Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Elisabeth Hanauske, Stillberaterin in BüdingenElisabeth Hanauske, Stillberaterin in Büdingen

 

"Stillen ist Halt und Harmonie für das Kind und die Mutter, für uns alle. Deshalb natürlich stillen!"

 

Hallo! Ich bin Elisabeth Hanauske aus Büdingen und IBCLC Still- und Laktationsberaterin.

 Die Harmonie des Stillens mit all seinen Vorzügen für Mutter und Kind hat mich schon seit meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester fasziniert. Seit dem eigenen Erleben des Stillen ist in mir der Wunsch gewachsen, andere Mütter beim Stillen bestmöglich zu unterstützen. Das ist eine Herzensangelegenheit. Mit dem internationalen Examen zur IBCLC (https://iblce.org/) habe ich das höchstmögliche Qualitätssiegel zur Stillberatung erhalten, das ich durch ständige Fortbildungen aufrecht erhalten muss. So basiert meine Beratung und Begleitung immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

 

Ich bin

 verheiratet und habe 4 Kinder,
seit 2017 Still- und Laktationberaterin IBCLC,
seit 2013 Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin EFNB und
seit 1993 als Kinderkrankenschwester auf der Neo/Kinderintensivstation der Main-Kinzig-Klinik in Gelnhausen tätig.

 

Außerdem engagiere ich mich als

Mitglied im Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen IBCLC e.V.,
Mitglied im „Stilllexikon“ und
Mitglied im Ausbildungszentrum Laktation und Stillen.

 

Besondere Schwerpunkte meiner Still-und Laktationsberatung in Büdingen und Umgebung liegen im Bereich „Frühgeborene stillen“ und „das Stillen von Zwillingen“. Ich würde mich sehr freuen, Dich in einem Geburts- oder separaten Stillvorbereitungskurs (vierteljährlich ab Januar 2020, Termine siehe unten!) bei der Familienbande Büdingen kennenzulernen. Darüber hinaus besuche ich Euch auch gerne zuhause, wenn nicht gleich alles glatt läuft und der Stillstart etwas schwieriger ist als gedacht. Vielleicht treten aber auch später noch Fragen auf und da ist es hilfreich, einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite zu haben. Ein Hausbesuch zur Stillberatung im Umkreis von 20km um Büdingen kostet 65€ und ist zeitlich nicht begrenzt. Wohnst Du weiter weg, kommen Fahrtkosten dazu. Bei Fragen kannst Du mich gerne auf folgenden Wegen kontaktieren:

Email: lisahanauske@web.de

Mobil: 0157 - 890 70 605

 

 



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?